Dienstag, 29. Oktober 2019

Die Yodfigur verstehen

Um eine Yodfigur zu verstehen, machen wir uns zunächst bewusst, dass es sich um einen saturnischen Schicksals-Bewusstseinsraum handelt, der weit in die Vergangenheit zurückführt. Diese Annahme resultiert aus dem archetypischen Lebensbaum, der im Urgrund der Schöpfung wurzelt, einem Zeitpunkt zu Beginn des Holozän, als der Frühlingspunkt vor etwa 10600 Jahren zwischen Löwe und Krebs im Herzen des Löwen, dem Stern Regulus lag.
Von dort ausgehend gibt es sieben kosmisch-archetypische Zeitalter von je 2160 Jahren. Wir befinden uns heute im Beginn des Wassermann-Zeitalters der Wassermann /Steinbock-Kultur. Der astrologische Signifikator für diese Kultur ist die archetypische Yodfigur, die mit ihren Quinkunx-Aspekten bis in den Urgrund des Lebensbaumes zurückreicht. 
Das `Kleine Auge` an der  Spitze führt zum Lichtpunkt des archetypischen Lebensbaumes, der die Lösung oder Erlösung der Yodfigur bewirken kann.

Grafik des Verfassers

Bei jeder Yodfigur mit Mittelopposition in einem Horoskop schwingen diese Betrachtungen in der Bewertung und Beurteilung nach Massgabe der beteiligten Planeten mit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.