Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Donnerstag, 9. August 2018

Karmisches Bewusstsein


Alles Denken, Wollen und Tun der Menschen wird im morphischen Feld der Erde gespeichert. Jeder Schritt, den wir Menschen tun, bleibt auf der Erde zurück und ist unauslöschbar mit dem Bewusstsein von Mutter Erde verbunden. Betritt der Mensch in einem folgenden Leben den Erdenplan wieder, so erwarten ihn schon die alten ausgelatschten Schuhe im morphischen Feld, was in der Astrologie als absteigender Mondknoten bezeichnet wird. Daher leben die meisten Menschen zunächst, zumindest in der Kindheit, noch in den wohlbekannten Schuhen des absteigenden Mondknotens.

Der aufsteigende Mondknoten hingegen repräsentiert die sich aus den bisherigen Erdenleben resultierenden neuen Lebensaufgaben, die Schritt für Schritt in diesem Leben umgesetzt werden sollen, um einen karmischen Schicksalsausgleich zu ermöglichen.

Das menschliche Bewusstsein ist jedoch nicht nur ein irdisches, sondern auch ein willens- und seinsgesteuertes Sonnen- und astral-emotionales Mondbewusstsein. Das sind zwei Bewusstseinsfelder, die sich auf die Sonnen- und Mondbahnebene beziehen. Dort, wo sich diese beiden Felder im kosmischen Raum mit der Erde im Mittelpunkt treffen, dort ist die Mondknotenachse mit dem absteigenden Mkn der Vergangenheit und dem aufsteigenden Mkn des derzeitigen menschlichen Lebens.
Die beiden Mondknoten sind sensitive Punkte, gebildet aus den menschlichen Sonnen- und emotionalen Bewustseinsfeldern, die sich im Bewusstseinsraum auf der karmischen Achse begegnen. Daher führen die Aspekte von Planeten nur zu den beiden Mkn hin, aber nicht von ihnen weg.
Dieser kleine Diskurs war notwendig, um zu begreifen, weshalb und wie die Mondknotenachse im karmischen Verbund zur Wirkung gelangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.