Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Samstag, 26. Oktober 2019

Der Sinn des Lebens

(am Beispiel des Verfassers)
Der Sinn des Lebens ist Selbsterkenntnis.
`Erkenne dich selbst` Inschrift am Apollotempel zu Delphi.

Es geht um dreierlei,
1. Wer bin ich, mein Verhältnis zur Schöpfung Gottes.
2. Warum bin ich hier, meine Seelengestimmtheit, das timbre meiner Seele
3. Was ist meine Aufgabe, mir durch den Himmel zugewiesene Berufung.

1. Wer bin ich?
Ich bin der, der sich durch die innere Sonne zu erkennen gibt.
Hajoba ist geboren am 22. Dezember, dem Tag, als die Sonne im Jahreslauf am tiefsten stand und die Sehnsucht zum LIcht am grössten war.
Seine Sonne steht auf 0° Steinbock, hat aber noch die gesamte Schütze-Energie in sich. 0°-Planeten tragen die spirituellen Energien des Wesenskerns in sich, weshalb Hajoba ein spiritueller Mensch ist. Mit der Schütze-Energie im 7.Haus am DC ist er ein kommunikativer Mensch und mit dem Planeten Merkur im Zeichen Schütze am DC ein Lernender und ein Lehrender.

2. Warum bin ich hier?
Ich bin hier, um mein Lied zu singen und meine solilunare Seelengestimmtheit, das Timbre meiner Seele in die Erdenwirklichkeit fliessen zu lassen. Die solilunare Seelengestimmtheit ist die Relation der inneren Sonne zum Mond, in der das Lied des Glücks ertönt, wenn die Sonne sich zum Aszendenten hin entwickelt hat. 
Hajoba hat den Glückspunkt im 1.Haus des Zeichens Zwillinge, dessen Protagonist der Merkur ist und am DC im Zeichen Schütze als ein Lernender und Lehrender steht.
Seine Lebensaufgabe wird vom Protagonisten des AC-Zeichens Zwillinge in die Erdenwirklichkeit getragen und das ist wieder Merkur im Zeichen Schütze am DC, ein Lernender und Lehrender auf der Sinnsuche des Lebens.

3. Was ist meine Berufung
Meine Berufung ist der Ruf, der am MC, der Himmelsmitte ertönt, dem Ort, wo der himmlische Heimathafen ist und wo der Eigner des Lebensschiffes wohnt, der dem Kaptän, dem Ich, ein Kuvert auf die Lebensreise mitgegeben hat, das erst auf hoher See geöffnet werden kann und in dem steht:
.1 Der Lebenskurs
.2 Die beste Fähigkeit
.3 Der beste Beruf

.1 Der Lebenskurs
Das ist der Planet/die Entität, die zunächst am MC steht.
Bei Hajoba ist das Lilith auf der Zeichengrenze Wassermann/Steinbock, exakt am Lichtpunkt des Lebensbaumes, der sich von 0°Löwe zu 0°Wassermann erstreckt. Lilith in 0°Wassermann ist eine spirituelle Geisteskraft, ein Lichtpunkt des Lebens, der Hajoba den Weg im Leben weist.

.2 Die beste Fähigkeit
Das ist die Entelechie des Seins, das letztendliche Bild, das der Mensch vor seinem geistigen Auge stehen hat, das ist das MC, die höchste Stelle des Sonnenweges zum Zeitpunkt der Geburt.
Mit dem MC im Zeichen Wassermann trägt Hajoba eine Pionier- und Forscherfähigkeit, eine innere technische Systematik in sich, Ideen als Projekte umzusetzen und intellektuell in die Erdenwirklichkeit zu tragen.

.3 Der beste Beruf
Das ist diejenige Tätigkeit auf Erden, die der besten Fähigkeit entspricht und die wird vom Protagonisten des MC-Zeichens dort in die Erdenwirklichkeit getragen, wo dieser in Zeichen und Haus steht.
Bei Hajoba ist Uranus der Protagonist des MC-Zeichens Wassermann ud der steht im Zeichen Stier im 12.Haus der transzendentalen Vergeistigung, von wo er geistige Inspirationen in die Erdenwirklichkeit hineinträgt. Der beste Beruf für Hajoba ist es daher, seine spirituellen Pionier- und Forscherfähigkeiten mit Uranus, dem freigeistigen Projektleiter in die Stier-Erdenwirklichkeit zu tragen.
Entsprechende Berufe sind Psychosynthese, Astrologie, Sterbebegleitung, Yoga
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.