Viele Menschen stellen sich diese Frage, weil diese Frage immer mehr an Bedeutung gewinnt in einer Welt der Dissonanzen, der Bedrohung und der Unsicherheit für Leib und Leben. Umso mehr ist diese ganz persönliche Frage für dieses Leben hier auf Erden von besonderer Bedeutung.
Die Frage nach der Lebensaufgabe ist am Aszendentenzeichen verborgen. Doch es ist der Protagonist (Herrscherplanet) des Aszendentenzeichens, der die Lebensaufgabe in sich trägt. Die Lebensaufgabe ist dort, wo dieser Planet steht. Warum ist das so?
In den Zeichen ist die Lebensenergie als solche verborgen und der zugehörige Planet hat die Aufgabe, diese Energie in unsere Erdenwirklichkeit herein zu tragen.
Beispiel: Das eigene Radix des Autors
Das Aszendentenzeichen ist Zwillinge. Der zugehörige Protagonist ist Merkur in Schütze an der Spitze des 7.Hauses. Hier tritt die Lebensaufgabe des Autors zutage.
Die Lebensaufgabe besteht darin, Wissen, Kommunikation und Gedankenkraft mit zielstrebigem Idealismus, sozialer Einstellung und Gerechtigkeit, Optimismus und Glaubensstärke zu verbinden und an die Mitmenschen zu vermitteln.
Wir Menschen sind kosmische Wesen in einem irdischen Körper und sollten nach kosmischen und physischen Gesetzen leben. Astrologie ist dann transzendental, wenn sie diese Kluft mythologisch zu überbrücken vermag. Wir haben uns nur zu fragen: Wer bin ich, was will ich hier auf Erden und was sind meine Lebensaufgaben. Denn wenn ich einmal sterbe, will ich sagen können: Ich habe meine Aufgaben erfüllt!!!
Samstag, 2. Januar 2016
Was ist meine Lebensaufgabe?
Labels:
Aszendent,
Herrscher,
Lebensaufgabe,
Planet,
Protagonist,
Zeichen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.