Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Leben mit dem Galaktischen Lichtzentrum

Im vorhergehenden Beitrag habe ich über die Phänomenologie des Galaktischen Zentrums gesprochen. Im folgenden will ich aus astrologischer Sicht über das Licht des GZ schreiben und die Folgerungen für unser ganz persönliches Leben beschreiben.

Das Licht des GZ
Wir sprechen von einem scharzen Loch im GZ. Doch es ist reines Licht, das vom Urgrund der Schöpfung verschluckt wird. Wer ist dieser Urgrund der Schöpfung? Wer hat einst die gesamte Schöpfung unserer Galaxis ausgeatmet und atmet sie jetzt wieder ein?
Es gibt nichts, ausser Gott, das in diesem Urgrund aktiv ist. Alles an Materie, die in diesen Urgrund eingesogen wird, wird in Licht umgewandelt und wieder von Gott in sich aufgenommen. Denn alles in seiner Urform, alles ist Licht, jede unserer Körperzellen, jeder Gedanke, alles Sein, alles ist aus Licht geboren und wird wieder zu Licht werden. Das ist die Realität des Seins. Und wie wir alle aus Licht geboren und eigentlich Licht sind, so sind wir alle Geschwister des Lichtes, einander in Liebe zugeneigtes göttliches Licht


Astrologie des GZ
Das GZ liegt auf 27 Grad Schütze. In jedem Radix ist es dort zu finden. Bruno Huber hat darauf hingewiesen, dass das GZ Bestandteil des Fixsternhimmels ist und daher die gleichen kosmischen Gesetze gelten, wie für die Sternzeichen. Die kosmische Gesetzmässigkeit, die für die ekliptikale Bewegung des Frühlingspunktes rückwärts in den Sternzeichen gilt, sie gilt gleichermassen für die Bewegung des galaktischen Zentrums, allerding mit seiner Bewegung vorwärts an der Ekliptik, also 1 Grad in 72 Jahren, ein erfülltes Menschenleben. Diesen Sachverhalt bitte nachlesen in einem Beitrag von Arnold/Huber vom 16.12. 2008. FP und GZ bewegen sich also aufeinander zu und werden eine Konjunktion noch im Wassermann-Zeitalter eingehen.


Bedeutung des GZ im persönlichen Radix
Ich habe eingangs auf die Bedeutung des GZ als Licht des Lebens und der Liebe hingewiesen. Im eigenen Radix leuchtet das GZ als Licht des Lebens und der Liebe an einem bestimmten Punkt auf der Häuserebene. Hier setzt die ganz normale Astrologie der irdisch-relevanten Konstellationen ein.
[​IMG]
In meinem eigenen Radix leuchtet das Licht des GZ in Konjunktion mit Sonne und Merkur-Morgenstern im 7.Haus der partnerschaftlichen Liebe zum Mitmenschen. Ich habe eine innere Empfindung von Partnerschaft mit dem Mitmenschen, Partnerschaft ohne Getrenntsein zu erleben.
Das kann sehr angenehm sein, ist jedoch zunächst schwierig, wegen fehlender Gestimmtheit nach Abgrenzung. Eine gewisse Überforderung durch Merkur-Morgenstern in Schütze, Schüler und Lehrer zugleich zu sein, ist nicht zu übersehen, inzwischen für mich selbst jedoch nicht mehr von Bedeutung.

Jeder mag selbst das GZ in sein Radix eintragen, wenn er oder sie es denn möchte, und wird möglicherweise erstaunt sein, welche Folgerungen sich daraus für sein eigenes Leben ergeben.


Wer dies denn möchte, kann mir seine Daten zukommen lassen und ich beschreibe die Folgerungen für sein eigenes Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.