Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Samstag, 12. März 2016

Gibt es eine karmische Verantwortung für den Mitmenschen?

Mahuna hat eine entscheidende Frage gestellt: 
Wenn ein Mensch sein Karma restlos aufgearbeitet hat, wird das Leben ihn dann schützen vor negativen Einflüssen, wie Krankheit und schmerzvollem Tod?
Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch eine inkarnierte Engel-Wesenheit ist.
In einer Rückführung während meiner API-Ausbildung in Psychosynthese bei David Bach, Schüler von Roberto Assagioli, Schüler von C.G,.Jung, bin ich zwischen zwei Inkarnationen gelandet und habe dabei solche Erfahrungen machen dürfen.

Daher gibt es aus meiner Sicht zum einen ein persönliches Karma, das jedes von uns selbst verursacht und zum anderen eine karmische Verantwortung, die ich als geistiges Wesen zum Wohle der Schöpfung übernommen habe. Das persönliche Karma restlos aufzuarbeiten ist sehr wertvoll. Die Aufgaben, die wir zudem als karmische Verantwortung mitbekommen haben, sind davon nicht betroffen, sie beginnen mit dem Zeitpunkt, in dem wir beginnen, auch den Aszendenten zu leben und wir spüren, dass unser Wesenszentrum, das Selbst, direkt mitbeteiligt ist.

Die Aufgaben der karmischen Verantwortung erscheinen, wie die Lebensaufgaben, im Zeichen des Aszendenten. Und die Sonne bringt sie an den Tag. Sie geht zwar nicht am AC auf, ist aber auf eine geheimnisvolle Weise mit ihm verbunden. Man spricht davon so, dass der Mensch im Laufe seines Lebens mehr den Aszendenten, als die Sonne lebt. Was heisst das? Dane Rhudhyar beschreibt das aus der Sicht der sensitiven Punkte so: Lege die Sonne auf den Aszendenten. Bei den gängigen sensitiven Punkten ist dies der Normalfall.
Die karmische Verantwortung
Ich fasse die wesentlichen Punkte zusammen.
.1 Als Mensch habe ich auch eine karmische Verantwortung
.2 Diese beginnt dann, wenn ich nicht mehr nur die Sonne, sondern auch den Aszendenten lebe
.3 Der Zugang wird durch die innere Wesenheit, das Selbst im inneren Kreis des Radix ausgelöst

.4 Das Selbst spricht sich astrologisch in der AC-DC Opposition aus, nach aussen zur Mitwelt am DC
.5 Der Wille der Sonne erscheint am DC; dort ist die karmische Verantwortung wirksam zu deuten
.6 Dieses karmische Willenszentrum am DC kann als geistige Sonne bezeichnet werden


Ich lege also meine Sonne auf den Aszendenten. Wenn der Wesenskern, das Selbst, mitbeteiligt sein soll, müssen wir in die Opposition gehen und dort ist der Deszendent. Hier am Deszendenten befindet sich die Mitwelt, das Gegenüber, der Mitmensch. Hier finde ich die Aufgaben der karmischen Verantwortung für den Mitmenschen und die Mitwelt in Zeichen und Haus, ggf. gemeinsam mit einem dort vorhandenen Planeten.

Beispiel (mein eigenes):

Die karmische Sonne der Verantwortung steht in Konjunktion mit Merkur-Morgenstern am DC. Diese Konstellation im Zeichen Schütze bedeutet, dass dies eine sinnvolle verbale Teilhabe an einem transzendentalen Wissen ist, das mit Merkur dem Götterboten mitgeteilt und wirksam werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.