Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Sonntag, 12. Januar 2020

Die Hermetische Synchronisation

Kosmische Energien
Die kosmischen Energien haben ihre Wirkungen in der hermetischen Synchronisation mit dem morphischen Feld von Mutter Erde. Die Energien der kosmischen Äonen und die Dynamik der planetaren Kräfte wirken im morphischen Feld energetisch auf den Menschen ein.

Die Energie des Momentes wird von ihrer Hermetischen Synchronisation (HS) gesteuert, dem Zusammenwirken der kosmischen Energien im Jetzt-Zeitpunkt in einem bestimmten Ort im morphischen Feld von Mutter Erde, in dem sich der Mensch zurzeit gerade befindet.



Gestaltbildungsenergien
Die Sprache des Kosmos ist Geometrie. Wer diese Sprache beherrscht, hat die besten Voraussetzungen für Astrologie. Oscar Marcel Hintze hat mit seiner Darstellung der Gestaltbildungsenergien der Planeten wesentliche astrologische Erkenntnisse  hinterlassen und in seinem Buch Tantra Vidya ISBN 3-591-08194-9 veröffentlicht. Er weist darauf hin, dass die Planeten als kosmische Entitäten auf einander bezogen sind und diese Beziehungen als kosmische Aspekte Realitäten sind. Ausserdem bilden ihre stets gleich verlaufenden Bahnen bestimmte Formen aus, die als Gestaltbildungsenergien bezeichnet werden können. Diese Bahnen, Formen und Energien finden in der Synchronizität (C.G.Jung) ihre Entsprechungen in Menschen, wodurch Astrologie erst sinnfällig ist. Hermes Trismegistos hat in seiner Tabula Smaragdina, ISBN 3-931618-02-1 auf diesen Sachverhalt hingewiesen mit seinem 'wie oben so unten'.

Aspektfiguren
Im Bewusstsein des Menschen spiegeln sich die Gestaltbildungsenergien der Planeten und anderer Entitäten als Bewusstseinsräume und bilden sich im Horoskop des Menschen als Aspektfiguren ab. Die Aufgabe der Astrologin und des Astrologen besteht darin, diese Aspektfiguren als Bewusstseinsräume zu erkennen, zu benennen und ihre Aufgabe für den Menschen zu beurteilen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.