Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Mittwoch, 15. September 2021

Die Leid-schaffenden Emotionen

Der Mensch ist ein Bewohner dreier Welten, mit seinem physischen Leib ein Bewohner der vergänglichen materiellen Welt, als Geistwesenheit ist er ein Bewohner der unvergänglichen Lichtwelt des Himmels, als Ich-Wesenheit ist der Mensch mit seiner die Erdenleben überdauernden Seele ein emotionaler Bewohner der Astralwelt. 

Der Mensch ist, einfach gesprochen, eine unvergängliche Geistwesenheit in einem vergänglichen irdischen Leib. Und das Bindeglied zwischen beiden ist der Astralleib von Lust und Freude, Leid und Schmerz, dem die innenwirkenden Gefühle und die aussenwirkenden Emotionen angehören. Beide können zum Heilsein oder zum Leid führen.
Heilsein ist gleichzeitig Glücklichsein. Leid wird als Unglücklichsein empfunden.

Leid-schaffende Gefühle und Emotionen sind Wut, Ärger, Hass, Neid, Eifersucht, Frust, Gier, Geiz, Grösser sein, Mehr haben, Besser sein wollen führen zum Unglücklichsein.
Heilung-bewirkende Gefühle und Emotionen sind Liebe, Mitgefühl. Grosszügigkeit, Ruhe, Bedachtsamkeit, Gelassenheit, Einfühlsamkeit, Barmherzigkeit, Gleichmut und Geduld.

Emotionen in der Astrologie entstehen überall dort, wo Planeten als astrale Wesenheiten beteiligt sind, denn sie bilden in ihrer Gesamtheit die Ich-Wesenheit des Menschen. Allerdings gibt es gravierende Unterschiede, die sich in den Planetenkonstellationen in Zeichen, Haus und Aspektierung ausdrücken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.