Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Samstag, 7. Dezember 2013

Schluss mit der Lebenslüge


Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, Sie sollen aufhören zu lügen?
Ich sage das, hier und heute. Viele Menschen leben mit der Lebenslüge – und ich schliesse mich grundsätzlich mit ein.


Was ist die Lebenslüge?

Es ist die Meinung, wie ich von anderen gesehen werden möchte.
Viele Menschen wissen, dass es eine Lüge ist, aber sie klammern sich an diese Lüge, ein Etikettenschwindel, um besser gesehen zu werden, als sie sind. Dabei wäre es richtig und die Wahrheit, seine eigene Identität zu deklarieren. 

Wie können wir aber nun erkennen, was Lüge und was Wahrheit ist? Wir erkennen es astrologisch am DC, denn der Mitmensch erscheint am DC, also am DU, bei Sonnenuntergang, wenn die Dunkelheit beginnt. Und genau da beginnt das Zwielicht, wo es schwer wird, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.
Lüge resultiert immer aus dem Schatten. Es sind daher die eigenen Schatten, die über die Lüge ans Licht drängen und jede Partnerschaft belasten. Partnerschaft ist aber auch dazu da, den Schatten zu überwinden und die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Also, am DC möchten wir dem Mitmenschen zeigen, wer und wie wir sind. Und wie geht das? 

Das Zeichen am DC und der dem DC am nächsten stehende Planet zeigen uns die Lebenslüge und die Wahrheit, wie wir uns  dem Mitmenschen wirklich präsentieren. Der dem DC zunächst stehende Planet wird auch als Begrüssungsplanet bezeichnet. Das Zeichen am DC zeigt Lüge und Wahrheit. Und der dem DC zunächst stehende Planet bzw. Konjunktion zeigt den Repräsentanten, den Türsteher, den Chef de Entrada (span.), den Concierge (franz.) und Orchesterdirigenten.



Zeichen am DC
Hier mal die Spannweiten zwischen Lüge und Wahrheit
.1   Widder am DC:  Der Streit - die Demut
.2   Stier am DC: Die Eifersucht - die Treue
.3   Zwillinge am DC: Die Langeweile - das Interesse
.4   Krebs am DC: Der Minderwertigkeitskomplex - die Liebesemotion
.5   Löwe am DC: Die Euphorie - die Identifizierung
.6   Jungfrau am DC: Die Pedanterie - das Mitgefühl
.7   Waage am DC: Die Bindungsangst - die Partnerschaft
.8   Skorpion am DC: Die Beziehungshölle - die Transformation
.9   Schütze am DC: Die Enttäuschung - die Sinnsuche
.10 Steinbock am DC: Die Schuldzuweisung - die Verantwortung
.11 Wassermann am DC: Die Flucht - die Freiheit
.12 Fische am DC: Die Einsamkeit - das Geheimnis


Beispiel: 
Radix des Verfassers
Ich habe Merkur in Schütze am DC und das bedeutet, dass ich dem Mitmenschen zeige, wie ich ein Lernender und ein Lehrender, also Lehrer und Schüler zugleich sein kann.


Wo ist da die Lüge? Das ist solange eine Lebenslüge, wie ich weder ein Lehrer, noch ein Schüler bin, sondern nur so tue, als ob ich es sei. Und das hat garnichts damit zu tun, wie viele Zeugnisse und Diplome ich in der Schublade habe, sondern nur, wie ich selbst Lehrer und Schüler zugleich bin. Ich muss stets bereit sein, alles lernen zu wollen und alles wieder als Lehrender von mir zu geben, als ein Lehrstück des Lebens, ein Wissenschaftler zu sein.
  
Aber ich habe auch das Zeichen Schütze am DC. Mein Leben verläuft im Spannungsfeld zwischen Enttäuschung und Sinnsuche, mithin Weisheit. Enttäuschung ist eine Lebenslüge, doch bereits das Wissen, dass Enttäuschung immer das Ende der Täuschung ist, bringt mich weiter. Es ist das Streben nach Sinnhaftigkeit und Weisheit, die die Wahrheit ausmachen. Der Repräsentant ist hier der Sinnsucher.
Zugegeben, das ist ein spagat, den ich zu lernen habe. Da komme ich gar nicht heraus, ich muss erkennen, verinnerlichen und so handeln, dass ich zugleich ein Lernender und ein Lehrender bin, eben ein Wissenschaftler, ein Leben lang, ob ich will oder nicht. 
Was ist meine Lebenslüge?
Es ist die persona, solange, wie sie diesen Wissenschaftler noch nicht verinnerlicht hat. Es ist also die Frage an mich selbst, ob ich diese Kompetenz bereits erreicht habe. Es ist immer die Frage an die eigene Identität.


Angela Merkel's Lebenslüge 
Das Zeichen Zwillinge am DC zeigt das grosse Lernpotenzial, ein stets aufsaugender Schwamm des Lernens.
Merkur-Konjunktion-Jupiter ist als Konjunktion, der Begrüssungsplanet. Er zeigt, wie oben bei mir selbst Merkur in Schütze, die Lernende und die Lehrende, aus jeder Situation ein Lehrstück zu machen. Und dieses Lehrstück des Lebens im Krebs bedeutet, jede Situation aus einer nährend-mütterlichen Sicht (Zeichen Krebs) zu sehen, eine wissenschaftliche Professorin. Ihr Habitus als Repräsentantin ist die Competencia, die von allen akzeptierte kompetente Professorin.
Was ist ihre Lebenslüge?
Das Zeichen Zwillinge am DC, also im 7.Haus, zeigt zunächst die Langeweile und den Marktplatz der Eitelkeiten, sich als Jemand zu zeigen, der gerne in der Öffentlichkeit ist und sich selbst zelebriert. Als eine Kompetenz zu erscheinen, ist dieser persona besonders wichtig.
Die Lebenslüge ist immer die diese Repräsentanz nicht gerecht werdende persona, der Möchtegern, die fehlende Kompetenz. Aber sie hat immer wieder gezeigt, dass sie erfolgreich die Professorin, die Mutter der Nation ist. Und womit hat sie dies gezeigt? Jupiter/Merkur, die Professorin, ist ein starkes Zeichen. Es bedeutet Übersicht und Überlegenheit, alles zu wissen und die Resultate bereits zu kennen, vor den anderen, aber zu warten, bis der rechte Moment gekommen ist, und dann ihre Kompetenz und das Interesse an der Problematik im rechten Moment zu zeigen und damit ihre Identität unter Beweis zu stellen. 

Angela Merkel, die Mutter der Nation, die kompetente Repräsentantin, hat ihre Lebenslüge überwunden und zeigt damit ihre Identität.


Barrack Obama
Mit Sonne-Konjunktion-Merkur im Zeichen Löwe am DC als Begrüssungsplanet hat Obama eine innerliche stark lernende kommunikative Person, die im Zeichen Löwe wie ein Schauspieler auftritt, wie eine persona, die eine gelernte Episode gekonnt und als Darsteller vorträgt. Das Zeichen Löwe am DC, also im 7.Haus, ist eine persona, die gerne eine intakte Familie zur Schau trägt. Kontakte, Begegnungen und Gemeinschaften werden dabei immer als Familie verstanden,

Seine Lebenslüge besteht darin, Einigkeit und Heile Welt euphorisch vorzugaukeln, um als der Macher dazustehen, aber auch, um eine fremde message und Rolle nur zu spielen, ein Schauspieler und nicht der Chef selbst zu sein.

Er wird in jenem Moment selbst der Chef, wenn es ihm gelingt, wirklich der Macher einer Weltfamilie zu sein und nicht eine fremde Rolle, sondern sein eigenes Konzept und seine Kompetenz (Sonne/Merkur in Löwe) zu leben. Ob Obama sein eigenes oder ein fremdes Konzept verwirklicht, wir wissen es nicht genau, denn Obama steht im Spannungsfeld von Euphorie und Identifizierung mit den Problemen. Seine Gesundheitsreform trägt die Handschrift von Versicherungskonzernen, die ein Privatbusiness mit Obamas Hilfe an den Amerikanern verwirklichen können. 
Obama muss die Fähigkeit entwickeln, die eigenen Geheimdienste zu kontrollieren und an die Kette zu legen, sonst ist er nicht der Chef der USA, sondern eine Marionette seiner Geheimdienste, eine schwere Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.