Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Samstag, 23. August 2014

Die Yodfigur, eine Schicksalsaufgabe

Yodfiguren sind Schicksals-Bewusstseinsräume
Eine Yodfigur im Radix zeigt an, dass hier eine besondere Lebensaufgabe zu bewältigen ist. Hat die Yodfigur eine Mittelopposition, so handelt es sich darum, eine spezielle Vergangenheits-, Sippen-, Generationen- oder Menschheitsaufgabe zu erkennen, zu bearbeiten und möglichst auch aufzulösen. 

Warum Schicksalsaufgabe?
Um dies zu erkennen, wollen wir uns auf die Ebene der sieben Schöpferwesenheiten des Lichtes einstimmen, die sich in den Regenbogenfarben und in den Kulturen der Menschheit ausdrücken. Das Wirken der Sieben Strahlen begann mit der urindischen Kultur der göttlichen Einheit, als der Frühlingspunkt vor etwa 10500 Jahren im Urgrund der Schöpfung auf 0° Löwe zwischen den zeichen Löwe und Krebs befand. Die heutige sechste Kultur hat sich im soeben begonnenen Wassermann-Zeitalter manifestiert.
Diese Kulturen entsprechen den sieben Bewusstseinsaspekten in der Astrologie. 

Wie der vorstehende archetypische Welten- und Lebensbaum zeigt, entspricht die Yodfigur dem Wassermann-Zeitalter und der Ursprung der Yodfigur liegt zwischen Löwe und Krebs, dem Urgrund der Menschheit. So wirkt die Schicksalsspur der Menschheitsentwicklung auf dem archetypischen Lebens- und Weltenbaum in jedem Menschen auf seiner eigenen Schicksalsspur zurück. Im Falle einer Mittelopposition ist ein besonderer Konflikt angesprochen, der von den beiden Spitzenplaneten gekennzeichnet ist. Der Zugang zu dieser Yodfigur geschieht immer vom Urgrund her, dem Planeten der im Punkte der Einheit liegt.
Yodfigur mit Mittelopposition
Yodfigur ohne Mittelopposition

So gesehen, hat die Yodfigur gerade im Wassermann-Zeitalter eine hervorragende Bedeutung. Wer einen solchen Bewusstseinsraum in seinem Radix hat, sollte diese Schicksalsspur auf der Zeitachse zurückerspüren, je nachdem, welches Thema die Ursprungsspitze im Yod vorgibt.

Liegen Oppositionsplaneten vor, so wird vom Menschen eine Lösung des Schicksals-problems und deren Durchsetzung erwartet und gefordert. Liegt nur eine Projektionsfläche vor, so beschreibt die Yodfigur eine Lebensaufgabe, die zwischen den beiden psychodynamischen Planetenenergien am Rande des Sextils erkennbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.