Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Montag, 7. November 2016

Das Drehbuch des Lebens



Das Drehbuch wird aufgeschlagen
Mit der Geburt eines Menschen ist sein Drehbuch des Lebens bereits geschrieben. Wie gerne würden wir Einblick nehmen in dieses Drehbuch.

Aber wir wissen, dass mit dem Erscheinen des Menschen das Buch bereits aufgeschlagen ist und den kosmischen Ort am Aszendenten zeigt, wo seine Lebensaufgabe verborgen ist. Wir wissen aber bereits noch mehr. Kein Mensch ist allein, jeder ist verbunden mit seinem geistigen Führer, Helfer und Begleiter, einem Schöpfer-Sonnenstrahl Gottes. Um diesen Führer, Helfer und Begleiter ganz bewusst in das eigene Leben zu integrieren, schauen wir uns aus astrologischer Sicht den eigenen Sonnenstrahl in Zeichen und Haus an,
Wer seine Sonne z.B. im Krebs im 11.Haus hat, ist eng verbunden mit dem 1.Strahl im Licht Gottes, im 11.Haus der Freiheit.


Der Schöpfungsurgrund im Paradies
Und jeder von uns trägt sein Paradiesgärtlein mit sich herum. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, das ist von der Bewusstseinsentfaltung abhängig. In diesem Paradiesgärtlein gibt es einen Lebensbaum, der dort steht, wo der Vater/Mutter-Urgrund des Lebens ist, exakt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, dem Entscheidungspunkt von Gut und Böse. Dort wächst dieser Baum des Lebens mit seinen Früchten, von denen wir unberechtigterweise gegessen haben, was wir als ehemalige Engel eigentlich nicht tun sollten. Aber so haben wir denn unser Lebensthema für dieses Leben gesetzt, mit der Hausstellung, in der dieser Lebensbaum steht.


Lebenserwartungen, Hoffnungen und Wünsche
Marlene Dietrich
Aber nicht nur das Lebensthema, sondern auch die Erwartungen an das Ziel des Lebens sind mit dem Lebensbaum gesetzt. Wer z.B., wie Marlene Dietrich, seinen Lebensbaum vom 11. zum 5.Haus hat, der lebt auf der Freiheitsspur.
Das grosse Lebensthema des 11.Hauses ist die idealistische Umsetzung der eigenen Hoffnungen und Wünsche, eine Welt, in der jeder frei ist und so sein kann, wie er wirklich ist. Und was jeder mit dieser Freiheit macht, am Entscheidungspunkt von Gut und  Böse, das ist seinem freien Willen unterworfen, dem Willen, das Gute zu tun oder eben das Böse.
Dieses Freiheitsideal strebt der Spitze des Lebensbaumes zwischen Steinbock und Wassermann im 5.Haus zu, dort erscheint bei Marlene Dietrich das erwartete Ziel des Lebens mit Spass, Lust und Freude.


Das weitere Drehbuch des Lebens
Die weiteren Kapitel des Drehbuchs des Lebens sind durch alle Planeten gesetzt, die mit dem Lebenszug abgefahren werden, begonnen am Aszendenten. Der Lebenszug des Menschen durchfährt alle Zeichen an der Ekliptik, alle 6 Jahre durch ein Zeichen, hält aber jeweils bei den Planetenübergängen und allen markanten Punkten der Häuserebene an und erwartet die richtige Reaktion des Menschen. Bewusst lebende Menschen nehmen die äusseren Begegnungen der inneren Übergänge in der rechten Weise wahr. Unbewusst lebende Menschen werden immer wieder überrascht und leben ein Leben der verpassten Gelegenheiten.


Der Lebensfilm
Am Ende des Lebens, wenn die Lebensenergien den menschlichen Leib verlassen, läuft der gesamte Lebensfilm rückwärts wieder ab. Ich weiss das, weil ich selbst einmal am Ertrinken war und mein Lebensfilm nahezu abgelaufen war, als ich von meinem Bruder gerettet wurde.
Am Ende des Lebens wird die Beantwortung der Frage ganz gross vor dem Menschen stehen, Hast du die Aufgaben deines Lebens erfüllt? Sehr wohltuend ist es dann, wenn die Antwort lautet, Ja du hast deine Lebensaufgaben erfüllt. Und um die Lebensaufgaben zu erkennen, kann die Astrologie ihren Beitrag leisten. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.