Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Mittwoch, 21. Juni 2017

Die Gier, das unstillbare Verlangen nach M e h r

Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Wir Menschen sind die erste Spezies, die dabei ist, sich selbst durch ihre Gier zu vernichten. Kann es astrologisch begründet werden, warum Menschen gierig sind?

Ich frage mich manchmal, ob ich im falschen Film sitze.
Da wird gelogen und betrogen, gestohlen und gemordet, unterdrückt und herunter gemacht.
Da gibt es Präsidenten und Politiker, die die Wahrheit verdrehen und Versprechungen machen, die sie nie einhalten können. Da gab es Diktatoren, die Kriege anzetteln, andere Menschen und Völker unterdrücken, um ihrem eigenen Grössenwahn zu fröhnen. Da gibt es Banker, die sich ein Schuldgeldsystem ausdenken, andere Menschen verschulden, sich selbst an den Zinsen bereichern, um dann unendlich viel Geld einzustecken, das sie nie ausgeben könnten.
Man könnte diese Liste beliebig verlängern.

Warum ist der Mensch gierig? Was veranlasst ihn, sich selbst am eigenen Egoismus zu erfreuen, während andere darunter zu leiden haben? Lässt sich aus astrologischer Sicht eine Begründung dafür finden? Welche astrologischen Konstellationen weisen auf Gier hin? Gibt es astrologische Konstellationen, die auf Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft hinweisen? Warum werden solche Konstellationen nicht stärker gelebt?
Sind die Menschen der Gier hoffnungslos ausgeliefert oder gibt es Wege, dieser etwas anderes entgegen zu setzen?


Die psychodynamischen Planeten im Menschen beziehen ihre Energien aus den kosmischen Zeichen, Ausdruck der Archetypen. Also frage ich zunächst nach diesen archetypischen Energien und ihren Anlagen, die sie vermitteln.

Am Beispiel des amerikanischen Präsidenten Donald Trump will ich deutlich machen, wie die Gier, in diesem Falle der Geltungsdrang, astrologisch begründet werden kann


[​IMG]

Mit der Sonne im Zeichen Zwillinge steht die Intellektualität ganz oben im 10.Haus. Die resultierende Veranlagung zum dominanten Grosssprecher wird mit der Sonne in Konjunktion mit Uranus zum wortgewaltigen Tausendsassa, der mit absoluter Unbekümmertheit die flottesten Sprüche rauslässt, um zehnthäuslerisch als Alphamensch zu dominieren. Da steckt das Bedürfnis und die Gier nach öffentlicher Geltung, sich selbst mit einer Hybris an Selbstüberschätzung öffentlich in Szene zu setzen.

Die Doppelopposition zum Vollmond im Zeichen Schütze ist der einzige zentrale Lebensmotor und weist auf eine innere Nötigung hin, sich selbst als ein Glückskind zu fühlen und sich der eigenen Sippe mit einem überwältigenden Glauben an ein emotional-persönliches Sendungsbewusstsein zu präsentieren. So steht der Glückspunkt auch direkt am DC. Wenn dieser Lebensmotor einmal ausfallen sollte, wäre das Leben von Trump dahin. Er hat nur schwache andere Lebensantriebe, sein Leben würde zur Farce.

Die äqualen Häuser stehen gradgenau auf den Zeichen, was einen 100%igen Energiefluss von kosmischer Energie zu den Wirkungsbereichen auf Erden ermöglicht im Bewusstsein, ich komme gut an. Der 0-Grad Aszendent dokumentiert nicht eine energetische Nullstellung, sondern nach meiner Auffassung eine aus geistigen Quellen gespeiste Energie. Der Mars ist noch im 12.Haus, steht jedoch unmittelbar vor dem 1.Haus, was einem ständigen Bedürfnis nach Machen und Macht entspricht.
Vom Alterspunkt her tritt dieser Mars exakt im 2017 in Erscheinung, was sein Sendungs- und Machtbewusstsein genau mit seiner Präsidentschaft prädestiniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.