Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Mittwoch, 7. November 2012

Wann war die Geburt von Jesus Christus

Wer war Jesus und wann ist er geboren
Es wird von vielen Menschen bestritten, dass er im Jahre 0 geboren ist und sogar, dass er überhaupt gelebt hat.
Aber die Bibel selbst gibt uns einige wichtige Hinweise, denen wir ja nachgehen und uns fragen können, was das für uns bedeuten kann?
Wir wollen die Angaben der Bibel überprüfen.

 Aussagen der Bibel
.1 Jesus Geburt zur Zeit de Herodes: Matth. 2.1
Gemeint ist Herodes d. Gr. (ca. 37 - 4 v. Chr.), ein Idumäer, der damals unter römischer Oberhoheit als König über Judäa herrschte. Also das Jahr 0 stimmt mal nicht. Es ist mindestens das Jahr 4 v.Chr.

.2 Die Weisen aus dem Morgenlande und der Stern von Bethlehem: Matth. 2.1 und 2.2
Es waren eigentlich Astrologen, die genau wussten, was sie taten. Sie folgten einem Stern und was das für ein Stern war, diese Erkenntnis verdanken wir Johannes Kepler.
Im Jahre 7 v. Chr. ereignete sich die Konjunktion von Jupiter und Saturn, die sogenannte Königskonjunktion, die sich alle 20 Jahre wiederholt.

.3 An welchem Datum im Jahre 7 v.Chr. ist aber nun Jesus geboren?
Jeder, der zumindest etwas in Astronomie bewandert ist weiss, dass es wegen scheinbarer rückläufiger Bewegungen der Planeten geozentrisch gesehen häufig zu Mehrfachkonjunktionen kommt, so auch bei Konjunktionen von Jupiter und Saturn, im Jahre 7 v.Chr. dreimal zwischen Juni und November. Jetzt haben wir die Wahl zwischen diesen drei Konjunktionen. Ich bevorzuge die jenige vom 11.6.7 v.Chr., weil es an diesem Datum gleichzeitig ein salomonisches Weisheitssymbol, ein Hexagramm gab.
Eine zweite Auffälligkeit ist das Leistungsdreieck auf Sonne in den Zwillingen, ein Symbol für den König, der Zeugnis von der Wahrheit gibt. Dieses Leistungsdreieck beinhaltet auch Mars in der Jungfrau, ein Symbol für 'Unschuldig schuldig gesprochen werden' s. Symbolon von Peter Orban


.4 Jesus von Nazareth, König der Juden
Die Auffassung einer Königskonjunktion von Jupiter und Saturn war fest in der Kultur der Zeit um Jesu Geburt verankert. Daher die vielen Aussagen über Jesus als König

.41 Erste Bezeichnung von Jesus als dem König der Juden:  Matth. 2.2
 'Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, um ihn anzubeten'

.42 Angst des Herodes, von Jesus als König ersetzt zu werden: Matth. 2.16
Als sich nun Herodes von den Weisen betrogen sah, wurde er sehr zornig, sandte hin und ließ alle Knaben töten, die in Bethlehem und in seinem ganzen Gebiet waren . . .

.43 Verspottung von Jesus: Matth. 27.27
Die Kriegsknechte des Statthalters legten ihm einen Purpurmantel um und flochten eine Krone aus Dornen, setzten sie auf sein Haupt, gaben ihm ein Rohr in die rechte Hand und beugten vor ihm die Knie, verspotteten ihn und sprachen: Sei gegrüßt, König der Juden!
.44 Jesus wurde von Pontius Pilatus gefragt, ob er ein König sei: Joh. 18.37
'Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme'

.45 Kreuzigungsschild INRI: Matth. 27.37
Und sie befestigten über seinem Haupt die Inschrift seiner Schuld: »Dies ist Jesus, der König der Juden« Bedeutung von INRI


Zusammenfassung
Das Geburtsdatum von Jesus ist der 11.6.7 v.Chr.
Wer das Geburtsdatum mit einem Astro-Programm (z.B.Galiastro) nachvollziehen will, stellt das Datum 11.6.6 v.Chr. ein, denn ein Jahr 0 gibt es nur in Astroprogrammen, nicht aber in der Wirklichkeit.

Der Stern von Bethlehem war eine Konjunktion von Jupiter und Saturn.

Die Angaben der Evangelisten zum Morgenstern und zur Bezeichnung von Jesus als einem König der Juden entsprechen den Tatsachen. Jesus hat sich selbst als einen König bezeichnet, allerdings nicht von dieser Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.