Spirituelle Astrologie

Spirituelle Astrologie
Spirituelle Astrologie bemüht sich, die Symbole am Himmel als lesbare Hinweise zu verstehen für eine kosmische Sprache. So langsam beginnen wir den Menschen zu begreifen als ein kleines Fraktal innerhalb einer kosmischen Grossfraktale, in der jede kleine Einheit eine Abbildung der Grossen All -Einheit und untrennbar mit dieser verbunden ist. ‚Wie oben so unten’ ist die hermetische logische Weltformel in http://kosmischesymbole.blogspot.com/

Donnerstag, 27. Februar 2025

hajoba, Chiron in der Astrologie

Astronomische Daten
Chiron ist ein Asteroid und wird zu den Planetoiden gezählt. Er hat einen Durchmesser von 218 km, die Umlaufzeit um die Sonne beträgt rund 50 Jahre und die Eigenrotation führt zu einer Tageszeit von 6 Stunden.

Metaphysische Zuordnung
Chirons Themen sind die Ambivalenz von geistiger Größe und körperlicher Unvollkommenheit, von Heilen und der Schwierigkeit der Selbstheilung, sowie von Opfer und Erlösung. Darüber hinaus ist er mit der astronomischen Position im Sonnensystem und seiner mythologischen Geschichte ein Mittler zwischen der materiellen Welt (Pferdekörper, Planet Saturn) und der geistigen (menschliche Weisheit, Planet Uranus). Er kennt beide Pole, kann ihrem Widerspruch aber nicht entrinnen. Wenn er versucht, seinen körperlichen Teil zu ignorieren, ruft der sich in Form von Schmerzen in Erinnerung. Dagegen ist Chiron machtlos, obwohl er ein großer Heiler ist. Als er den materiellen Teil in sich so weit akzeptiert, dass er sogar seine göttliche Herkunft dafür herzugeben bereit ist, erfährt er schließlich die Erlösung. 

Astrologische Deutung
Chiron ist der weise, verwundete Heiler. Er steht für eine nachteilige materielle, gesundheitliche oder mentale Beeinträchtigung, der aber gerade wegen dieses handicap eine heilerische Befähigung innewohnt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.